Wie sich die Schlafzimmer der Amerikaner von unseren unterscheiden: Ein wichtiges Detail
In den Filmen werden uns nicht alle Merkmale des amerikanischen Lebens gezeigt. Dort, in ihren Häusern, sind alle Betten „herausgezogen“: Kissen, Laken, eine Decke – alles ist wie bei uns. Aber in echten Häusern sieht die Sache anders aus.
Amerikaner verwenden keine Bettbezüge, daher rätseln die Siedler, wo sie "normale" Bettwäsche finden.

Statt Bettbezug das Prinzip der Schichtung
TikTok-Blogger unter dem Namen American Princess ist ratlos: „Erklären Sie, warum das hier so ist? Ist es wirklich unmöglich, sich einen Bettbezug auszudenken und Ihr Leben nicht zu verkomplizieren!
Amerikaner scheinen ihr Leben wirklich zu komplizieren, denn anstelle von Bettzeug verwenden sie das Prinzip der Schichtung: Zuerst legen sie ein Laken aus, dann Kissen, über ein anderes Laken eine Decke und ganz oben ein weiteres Laken.
In der Nacht verwandelt sich das Bett eines typischen Amerikaners in eine Art Haufen, auf dem Laken mit einer Decke vermischt werden. Laut der Bloggerin ist es in Amerika fast unmöglich, einen Bettbezug zu bekommen, und sie hat Recht. Anstelle des üblichen Bettbezugs enthält das Bettwäsche-Set ein Laken mit Klettverschluss, das so am Bett befestigt wird, dass es nicht knittert.
Nach dem Video der American Princess, das über 800.000 Aufrufe erhielt, wollten viele User nach Amerika, um dort auf normaler Bettwäsche Geschäfte zu machen.